Athletes perform during the Rapidos Sprint-Cross in Wels, Austria on August 07, 2021. In this World premiere athletes compete on the original Olympic distances of 192,27 meters in this four cross run in a knock out system.Die ersten Sprint-Cross-Sieger sind gekürt und die Finalläufe gestalteten sich auf unterschiedliche Art und Weise dramatisch:

Während es bei den Damen hochspannend zuging und nur 29/100 Sekunden zwischen Viktoria Willhuber und der zweitplatzierten 200m-Staatsmeisterin Julia Schwarzinger entschieden, war die Angelegenheit bei den Herren klarer, aber nicht weniger aufregend: Denn bei der ersten Wende wurde der Pylon zum unerwarteten Hindernis und das Finalfeld weit auseinandergezogen. Das sorgte noch für kurze Diskussionen nach dem Zieleinlauf. Der wurde aber vom Kampfgericht bestätigt, da keiner der Finalisten die Wendemarke absichtlich zu Fall gebracht hatte.

Die Sieger im Kurzporträt:


Viktoria Willhuber

Jahrgang: 2001

Wohnort: Stattegg (Stmk)

Verein: LTU Graz

Sportliches:

  • österreichische Vizemeisterin über 400 m Hürden
  • 200m-Bestzeit: 24,90

Leo Lasch

Jahrgang: 2001

Wohnort: Scharnstein (OÖ)

Verein: TGW Zehnkampf Union

Sportliches:

  • österreichischer Meister im Weitsprung
  • 200m-Bestzeit: 22,00